… oder: Die Wellen brechen und erzählen Geschichten. Australien Roadtrip 2018. Der letzte Teil.
Nach Wochen und tausenden von Kilometer in dem wunderschönen Outback in dem die karge, trockene Landschaft alles ist was ein Roadtrip benötigt fuhren wir nun in den grünen Südwesten Australiens. Nur noch 9 Tage hatten wir dafür eingeplant. Viel zu wenig. Aber bei einem Land mit diesem Ausmaß ist die Zeit wohl immer die größte Herausforderung. Es sei denn man lässt dieses nicht zu. Hier in Margaret River besuchte ich Freunde aus der Heimat. Vor ein paar Jahren sind sie an diesen wunderbaren Fleckchen Erde ausgewandert. Diese Ort hat einen Zauber den man wohl nur spüren kann, wenn man durch die märchenhafte Wälder wandert, an Steilküsten auf das Meer schaut und die vorbeiziehenden Wale beobachtet oder einfach nur ein gutes Glas Wein in der Hand hält und sich darüber freut an diesem tollen Ort zu sein!
Ein ganz besonderes Erlebnis war für mich der Besuch auf der Farm von Nick, bei welcher Ich vor 14 Jahren gearbeitet habe.
Aus meinem Instagram Account:


Dieser Tag war sicherlich der emotionalste der ganzen Reise. Nick und seine Familie haben sich extra einen ganzen Tag für mich frei genommen. Und wir hatten einen unglaublichen tollen Tag. Danke dafür!
Mir fällt es schwer diesen letzten Teil meiner Australien-Reise wie einen Reiseblog aufzubauen, viel mehr möchte ich hier einfach nur die Bilder sprechen lassen.






































Margaret River war mehr als ein würdiger Abschluss dieser Reise. Die Sehnsucht nach Australien ist ununterbrochen. Danke Du schönes Land Du.
… wo Wald Meer ist.
Australien der Nordwesten:
Australien der Westen:
Fotoworkshop im Allgäu:
3 Tage Fotografie Workshop in den Allgäuer Alpen – 21. bis 23. Juni 2019