Life is a Journey.

Grand Canyon. Besser als erwartet.

Den Grand Canyon kennt man ja irgendwie schon immer. Dieser Begriff, dieser Ort, dieser Mythos. So oft wurde dieser erwähnt. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht so scharf auf den Grand Canyon war. So viele Schluchten habe ich schon gesehen, beeindruckend sind sie immer, aber muss es so ein Hype sein?

So fuhren wir mit unserem Mietwagen entlang endlos scheinenden Wälder. Wenn man sich gerade fragt, ob das überhaut noch aufhört, endet dieser Wald einfach plötzlich. Jetzt noch ein paar Schritte und dann stehen wir im warsten Sinne vor dem Nichts, oder vor dem „Ahhhhh“. Ehrlich gesagt, konnten wir Minutenlang nicht reden. Dieser „erste Blick“ in die Schlucht ist unbeschreiblich. Es scheint so, als sei es eine Schlucht in der Schlucht in der Schlucht. Die Magie an diesem Ort ist auch trotz der anderen Touristen unglaublich.

Da wir nicht in irgendein überfülltes Hotel wollten, haben wir 2 Nächte in einem Airstream inmitten der Einöde übernachtet. Wir machten ein Lagerfeuer, sahen einen beeindruckenden Sternehimmel für den wir Mitten in der Nacht den Wecker gestellt haben und hörten die Kojoten heulen. Wenn wir nicht wüssten dass wir gerade im Wilden Westen unterwegs waren, würde ich sagen: Genauso habe ich mir den Wilden Westen vorgestellt.

Wenn man hier oben steht, hälst Du automatisch inne. Man lauscht nach den vorbeifliegenden Vögel, welche sich in die Schlucht hinabstürzen, man stellt sich vor, was in der innersten Schlucht alles an Leben vor sich geht, und man denkt daran, was dieses Gestein alles in den letzten Jahrtausenden schon gesehen hat, und vor allem wie es sich ständig verändert und schließlich zu diesem gewaltigen Naturschauspiel geworden ist.

Und natürlich sollte jeder bis zum Sonnenuntergang bleiben.


Moonlight:

… bevor es zurück zum Airstream geht …

um dann nachts unter diesem Sternenhimmel aufzuwachen:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: