Allgäu Aus d'r Nochbrschaft C Frumolt Fotografie.

Der Pilot. Aus d’r Nochbrschaft #8

Der Traum vom Fliegen

Nach fast einem Jahr Pause und einem Ortswechsel geht es endlich wieder weiter mit meinem Langzeitprojekt „Aus d’r Nochbrschaft“.

Als ich im Dezember ins Ostallgäu zog, kannte ich niemanden. Doch bereits in den ersten Tagen lernte ich viele meiner tollen Nachbarn kennen. Es gab direkt ein fast wöchentliches „Glüwein Come Together“ in der Weihnachtszeit. Bei einem dieser Sonntage erzählte ich Peter von meinen fotografischen Träumen und Projekten. Peter war 30 Jahre Pilot für eine große Fluggesellschaft und hat Menschen in allen möglichen Passagiermaschinen rund um den Globus geflogen.

Nun bot er an, dass ich mit ihm über die so wunderbare Welt der Alpen fliegen kann. Für mich ein unvergessliches Erlebnis, welches ich natürlich in Bild festhalten musste.

Auch wenn wir nicht über den Wolken waren, so scheint so vieles da oben einfach nur Grenzenlos. Na gut, das trifft vielleicht nicht ganz zu, wenn man durch ein Tal fliegt.

Es ist für mich wirklich ein Geschenk, dass man diese Erfurcht, dieses Staunen vor der Natur, vor diesen Bergriesen nie verliert. Im Gegenteil, ich kann mich nie an den Bergen satt sehen. Und ich glaube, Peter geht es da ähnlich.

Man sieht, man erlebt so viel als kleiner Punkt in mitten dieser Giganten. Nun so nah darüber bzw. im Tal durchzufliegen macht mich einfach nur glücklich. Danke Peter für dieses tole Erlebnis.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: